Die Fotografin

Wer steht eigentlich hinter der Kamera?​

Hier möchte ich mich kurz vorstellen:

Wer ist "Sandra Tögel Fotografie"? 

Ich bin 26 Jahre jung und fotografiere nun seit über 8 Jahren leidenschaftlich gern!

Vor allem liebe ich es, mit meinen Fotos die Beziehung zwischen Mensch und Tier mit all ihren Emotionen und den Zauber hinter einem Moment festzuhalten.

Wie alles begann

Angefangen hat meine Fotografie mit meiner anderen großen Leidenschaft - den Pferden. Seit ich 10 war nahm ich regelmäßig Reitunterricht und bald verbrachte ich fast jeden Tag im Stall. Vor allem die Islandpferde hatten es mir immer schon angetan, auch wenn ich auf Großpferden reiten lernte. 

Da wir damals in einem Stall waren, der auch viele andere Tiere beherbergte, konnte ich meine Fotografie an den verschiedensten tierischen Motiven üben. Von Babygänsen, über Stiere bis hin zu Minischweinchen war alles dabei. 

 

Irgendwann traf ich dann auf meine große Pferdeliebe und mein Lieblingsmotiv:

Snotra vom Mentehof

ist 23 Jahre alt und nun schon seit mehr als 7 Jahren an meiner Seite.

 

Sie ist meine Lehrmeisterin, Seelentrösterin und Begleiterin in einigen der schönsten Momente in meinem Leben! 

Reiterlich haben wir uns sehr viel gemeinsam erarbeitet und wenn ich so zurückdenke, bin ich ganz schön stolz auf uns, wie wir uns entwickelt haben und was wir schon alles geschafft haben. Mittlerweile kennen wir schon all unsere Launen und wissen auch damit umzugehen :D

Derek von der Wettereiche

begleitete mich 14 Jahre lang auf meinem Lebensweg.

Er war ein Malteser und er hatte ganz sicher blaues Blut, weswegen er von mir liebevoll immer "kleiner König" genannt wurde. Derek hat mir durch so manche schwierige Lebensphase geholfen.

Fotografisch habe ich von ihm gelernt, dass es auch Hunde gibt, die einfach keine Lust auf Fotoshootings haben! Vielleicht habe ich damals auch zu viel an ihm geübt, sodass er nach einiger Zeit ganz unkooperativ wurde, wenn er eine Kamera gesehen hat. Aber manchmal sind doch gute Fotos entstanden.

Im Juni 2019 mussten wir ihn von seinen Schmerzen befreien - er sitzt jetzt da oben und passt auf mich auf!

  • Schwarz Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Instagram: sandratoegelfotografie

  • Instagram - Weiß Kreis

© 2019 by Sandra Tögel

sandra.toegel@aon.at | Niederösterreich